HOME

GESCHICHTE

GALERIE

LANDGANG

GIFTSCHRANK

DATEN

BESATZUNG

GÄSTEBUCH

IMPRESSUM

letz

Tja... wer jetzt denkt... die von der Hirschmühle fröhnen sonst nur der oralen Verklappung deliriumverheißenden Destillates oder üben sich im einarmigen Reißen der halben Liter Klasse... NEEEE... nagut... aber bissl darf dann doch...

Zschirnstein

Hier erklommen die Wackeren und ihre Sympathisanten im Zuge der alljährlichen Himmelfahrtswanderung den großen Zschirnstein, den Achttausender der Sächsischen Schweiz. Die Luft war so dünn, dass das Bier aus den Flaschen schneller floss, als man schlucken konnte.

Himmelfahrt1
Ja... der Rückzug ins Basislager zu Feuer und Gesang.
Padua
Ein Ausflug mit der Padua auf der Elbe bei Magdeburg. Gut, jetzt kein direkter Landgang... aber... ich leg das jetzt fest, dass das Bild hier landet.
DampfpfeifeDampfpfeife2
Unsere Dampfpfeife ist schon weit rumgekommen, sogar auf dem Dampfer Württemberg wurde sie schon akkustisch und optisch dargereicht.
DD_Pfeife
... und hier zur 800-Jahr-Feier von Dresden durfte Sie aufm Dampfer zu Lande mitschippern.
letzterDampfer Leider gehören auch traurige Ereignisse aufgezeichnet. Der letzte Dampfer der Weißen Flotte, der in Schmilka anlegt wird von uns verabschiedet. Mittlerweile gibt es zwar wieder eine Linie die soweit stromauf fährt, doch nicht anlegt. Naja... warten wir mal...
1432
Die Schiffskameradschaft Hirschmühle wirft sich in Pose... hier sogar mit dem orginal Torpedo-Modell, welches im Maßstab von 1:10 vom Käpt'n in einer Black-und-Decker-Orgie auf zwei Besenstiele gezaubert wurde.
12 Nicht nur posieren, sondern auch marschieren. Hier wird noch auf Gleichschritt und Kleiderordnung Wert gelegt. Da guggen se, nä? Hübsche Matrosen an der Seite von stolzen Schiffsbootlbauern (wie der Michl immer so schön sagt).
Prossen Jaja... Käpt'n müsste man sein.. dann hätte man Mädels... da bleibt nur eins Fahne richten und Flagge hochhalten!
Oberlicht Die Ernte ist wichtig, wenn man ein Boot baut... mit einem geübten Jäger- und Sammlerblick kann man so manches Kleinod ergattern... zum Beispiel ein Oberlicht...